Saisoneröffnung auf der Tennisanlage des TV Biberach-Hühnerfeld

In diesem Jahr wurde am 27.04.2019 bei guten äußeren Bedingungen unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ die Tennissaison auf der Anlage des TVB Hühnerfeld eröffnet. Den dazu eingeladenen tennisinteressierten Gästen wurde auf der Anlage des TVB Hühnerfeld dabei ein Einblick in den Tennissport gewährt.

Kinder wie auch Erwachsene nutzten die Gelegenheit unter der Anleitung von ausgebildeten Trainern auf den Tennisplätzen des TVB Hühnerfeld zu den Tennisschlägern zu greifen und ihr Können unter Beweis zu stellen. 

Das Training beinhaltete die Ausübung der Grundschläge im Tennis die anschaulich von den geschulten Trainern vermittelt wurden. Ferner ging auch der spielerische Aspekt nicht verloren, indem verschiedene  Koordinationsübungen, die jeweils einen Bezug zum Tennissport hatten, ausgeübt wurden.

Bei den Übungen waren auch eine Vielzahl von Vereinsmitgliedern anwesend, so dass die Gäste einen persönlichen Eindruck in das Vereinsleben des TVB Hühnerfeld gewinnen konnten. Das Organisationsteam der gelungenen Veranstaltung wie auch der Vorstand des TVB Hühnerfeld sind sich einig, auch im nächsten Jahr die beliebte Veranstaltung zu wiederholen. Einen Tag nach dem Training für die Gäste wurde am 28.04.2019 auch offiziell  für die Vereinsmitglieder des TVB Hühnerfeld die Saison eröffnet. In ausgelassener und angenehmer Atmosphäre nutzten eine Vielzahl von Vereinsmitgliedern die Möglichkeit erstmals in der Saison das Racket in die Hand zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.