Erster Tennisferienkurs beim TVB am Anfang der Sommerferien wieder ein voller Erfolg

Zwei sehr beliebte Veranstaltungen sind die Tennisferienkurse in den Sommerferien beim Tennisverein Biberach-Hühnerfeld. So fand auch in diesem Jahr wiederum der erste Tennisferienkurs in der ersten  Ferienwoche auf der Anlage des TVB in der Herrmann-Volz-Straße 68 statt.  Zu dem Kurs, getrennt in einem Kurs jeweils für Jugendliche und Erwachsene lud der TVB Tennisneulinge wie auch Wiedereinsteiger ein.  Diese erhielten somit die Möglichkeit innerhalb einer knappen Woche von Montag bis Freitag ihr Talent im Umgang mit der gelben Filzkugel den verantwortlichen Trainerinnen und Trainern zu zeigen.

Bereits zum ersten Kurs vom 29.07.2019 bis 02.08.2019 meldeten sich 57  Jugendliche an. Besonders stolz ist der TVB, dass auch 22 Erwachsene an dem ersten Kurs teilnahmen.

Die beiden Kurse wurden von elf erfahrenen Trainerinnen  und Trainern angeleitet. Die Jugendlichen spielten jeweils am Vormittag, die Erwachsenen trafen sich zu ihren Kurseinheiten am Abend. Die Kurse wurden jeweils abwechselungsreich von den verschiedenen Trainern gestaltet, so dass jeder Kursteilnehmer an den Tagen unterschiedliche Inhalte des Tennissports von verschiedenen Trainern vermittelt bekam. So konnte den Kursteilnehmern jeweils bei täglich wechselnden Trainern ein Einblick in die Anforderungen der Beherrschung der verschiedenen Schlagvarianten des Tennis vermittelt werden.

Durch ein Spiel- und Übernachtungscamp am 01.08.2019 wurde der erste Ferienkurs für die jungen Tennisfans abgerundet. Dieses fand wieder in der Tennishalle des Württembergischen Tennis-Bundes statt. Die teilnehmenden Kinder hatten die Möglichkeit die erlernten Schlagvarianten unter Beweis zu stellen und sich dort über ihre gemachten Erfahrungen in ausgelassener Atmosphäre auszutauschen.

Die Resonanz auf die Kurse und die Begeisterung mit der die Teilnehmer bei der Sache waren stellten einen entsprechenden Lohn für die vielen Anstrengungen der Trainer und Organisatoren dar, die mit der Durchführung des ersten Kurses verbunden waren. Insgesamt war der erste Tennisferienkurs wieder ein voller Erfolg für den TVB.

Auch für den zweiten Ferienkurs haben sich eine Vielzahl von interessierten Tennisfans angemeldet, so dass der Kurs für Kinder und Jugendliche bereits ausgebucht ist.
So wird es sicher auch im nächsten Jahr wieder die beliebten Kurse in den Ferien geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.