Deutsche Meisterschaft der Aktiven in Biberach Interview mit Balljungen und Ballmädchen vom TVB

Vom 08.-15. Dezember war es wieder soweit. Die Deutschen Meisterschaften der Aktiven fanden in der WTB Halle statt. 
Mit dabei waren wieder viele fleißige Balljungen und Ballmädchen vom TVB:

Wir haben den Jungs und Mädels ein paar Fragen gestellt:

Wie seid ihr denn Balljunge und Ballmädchen geworden?

x Der WTB hatte angefragt, ob wir Lust und Zeit haben, und dann hat meine Mama mich angemeldet.

x Ich war letztes Jahr schon mit dabei und bin wieder gefragt worden


Woher wisst ihr was ihr machen müsst?

x Ich habe schon große Turniere wie z.B. die French Open im Fernsehen gesehen und genau zugeschaut was die Balljungen machen. Und dann haben wir noch eine Einweisung bekommen, damit wir wissen wo wir stehen sollen.

x Ich habe auf YouTube ein Video über Ballkinder angeschaut.

x Ich war letztes Jahr schon Ballkind


Was macht ihr in den Pausen?

x Zuschauen

x oder was essen, das ist übrigens seeehr lecker. 

x Handy spielen 😉


Wie ist es, den deutschen Tennisstars so nahe zu sein?

x Total super. 

x Ich durfte Daniel Masur vor dem Finale sogar auf den Platz begleiten. Das war cool.


Habt ihr auch schon einen Ball abbekommen? Hat es weh getan?

x Wir nicht.

x Aber zwei andere Ballkinder haben einen Ball abbekommen, die bekommen jetzt wohl einen blauen Fleck…


Geben die Tennisspieler auch Autogramme?

x Ja, alle.

x Die sind total nett und haben auf meinem T-Shirt unterschrieben. 


Macht euch der Job Spaß?
alle: Jaaaaaa!

Seid ihr nächsten Jahr wieder dabei?
alle: Jaaaaaa!


Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Spaß 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.