Tennis-Ferien-Camp beim TV Biberach-Hühnerfeld

In der zweiten Pfingstferienwoche wurde auf der Anlage des TV Biberach-Hühnerfeld (TVB) von der Tennisakademie Maier vom 10.06. bis 12.06.2020 jeweils ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene durchgeführt. Eingeladen waren alle Interessierten des Tennissports egal welchen Alters oder Spielstärke. Der TVB sowie die Tennisakademie freuten sich auf eine überwältigende Resonanz für die Kurse, welche jeweils restlos ausgebucht waren.
Unter Anleitung des erfahrenen Trainers André Maier wurden die Teilnehmer von seinem Trainerteam der Leistungsstärke nach in Gruppen aufgeteilt und durchliefen danach in Stationen unterschiedliche Trainingseinheiten. Im Vordergrund stand dabei bei den sieben Trainern nicht nur die Vermittlung der Schlagtechniken im Tennis sondern auch die gesamte motorische und athletische Schulung der Kursteilnehmer.
Die anwesenden Mannschaftsspieler des TVB wurden zudem in spezifischen Trainingseinheiten auf die bevorstehende Verbandsrunde vorbereitet.
Während der Kurse kam dabei auch der Spaß am Spiel nicht zu kurz. Aufgelocker wurden die tennisbezogenen Einheiten durch spielerische Übungen mit Bällen, einem Camp-Wettbewerb, bei dem die Jugendlichen eine Planke für mindestens zehn Minuten halten mussten und einem Aufschlagwettbewerb, bei dem die Geschwindigkeit gemessen wurde. Insgesamt trainierten die Jugendlichen an zwei Tagen intensiv zehn Stunden. Die Erwachsenen konnten an drei Tagen insgesamt sechs Stunden lang ihr Können unter Beweis stellen.

Aufgrund des großen Erfolges der Pfingstcamps und der hervorragenden Resonanz der Teilnehmer plant die Tennisakademie für den Sommer drei weitere Camps. Jeweils in der ersten August- und zweiten Septemberwoche findet ein Sommercamp statt, welche sich an Hobbyspieler aber auch an leistungsorientierte Jugendliche und Erwachsene richtet.
In der zweite Augustwoche findet zudem ein Performance- Sommer-Camp für leistungsorientierte Jugendliche und Erwachsene statt. Die Anmeldungen können unter der Homepage https://www.tennisakademie-maier.de vorgenommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.