TV Biberach Hühnerfeld rüstet sich jetzt schon für die Saison 2021

„Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um unsere Plätze für die Saison 2021 und folgende optimal zu präparieren…“ war ein ambitionierter Vorschlag des Technischen Leiters Helmut Moll und unseres Schatzmeisters Winfrid Dullenkopf gegen Ende der Spielsaison 2020. Extremwetterlagen (Dürren oder Starkregen) machen auch uns als Tennisverein immer mehr Probleme, da die Präparierung der Spielfelder oft große Mengen Wasser benötigt und gleichzeitig die Sonne erbarmungslos einen Großteil des für die Plätze vorgesehenen Wassers verdunsten lässt. Außerdem will natürlich jede/r Spieler/in seine/ Ihre Spielzeit nicht mit dem Bewässern von Plätzen verbringen, sondern unserem schönen Sport frönen.

Deshalb hat der Vorstand einstimmig beschlossen, die Gunst der Stunde zu nutzen und bis Ende des Jahres 2020, unsere über 40 Jahre alte Bewässerungsanlage auf Vordermann zu bringen. Künftig können wir:

  • Durch Timer unsere Platzberegnung (auch online, für den Platzwart) steuern und damit vor der Spielzeit die Plätze optimal präparieren.
  • Unsere Anlage wird auf dezentrale Sprinkler umgerüstet, so dass es keine unberegneten Stellen mehr gibt.
  • Wir können künftig vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang beregnen und damit optimale Spielbedingungen schaffen
  • Durch eine zentrale Schaltanlage können Spielfelder bei Bedarf auch vor dem Spiel noch kurzfristig beregnet werden ohne den Court betreten zu müssen.
  • Durch Optimierung und Modernisierung der Sprinkler werden Verluste und damit Kosten minimiert.

Warum so eilig noch dieses Jahr:

  • Bis Ende des Jahres gilt der verminderte Mehrwertsteuersatz von 16%, was uns als e.V. 3 % Kosten erspart.
  • Die bei einer Ausschreibung als bester Anbieter hervorgegangene Fa. Rogg kann im November die Spielfelder noch befahren, was nach

Dem Winter und Frost nicht mehr möglich wäre

  • Unser Schatzmeister hat hart verhandelt und einen top Preis realisiert und…
  • Wir erhalten vom WLSB einen großen Förderbetrag für diese Verbesserungsmaßnahme, aber nur noch dieses Jahr!

Freuen Sie sich mit dem ganzen TVB-Team auf eine hoffentlich tolle Tennissaison 2021 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.