Die Außenanlage unseres TVB im neuen Gewand

Es ist nicht lange her, da fragten Gäste am Parkplatz unserer Tennisanlage vorsichtig, ob denn hier der Tennisclub sei. Andere fragten wiederum, wo denn die Pizzeria zu finden ist. Im vorderen Bereich unserer Außenanlage fehlten einfach deutliche Hinweise.
Dieser Umstand sollte nach dem Willen unseres Vorstandes geändert werden. Nach einer Initiative der Vereinsmitglieder Silke Müller, Martina Haebel, Benita Lutz, Heike Berg und Birgit Simonis sollte der Eingangsbereich unserer Anlage so gestaltet werden, dass jeder Gast deutlich erkennen kann, was ihn unter der Adresse Hermann-Volz-Straße 68 in Biberach erwartet. Ferner wurde eine neue anspruchsvollere Bepflanzung im Eingangsbereich geplant.

Heute ein Jahr später, können wir und unserer Gäste feststellen, dass ganze Arbeit geleistet wurde. Unser neuer Wirt Andy hat mit seiner Frau Barbara äußerst kreativ dafür gesorgt, dass uns ein freundlich aussehender Italiener im Entree des „d´andy experience“ begrüßt. Eine weiteres Schild weist zudem darauf hin, dass dort unser TVB zu Hause ist und die tennisbegeisterten Mitglieder und Gäste bei uns willkommen sind.

Die Außenanlage wurde nach den Vorstellungen unseres Initiativteams in vielen Arbeitsstunden und zusätzlicher professioneller Unterstützung neu gestaltet. Viele neue Pflanzen beleben unseren Eingangsbereich und begrüßen farbenfroh unsere Mitglieder und Gäste.
Abgerundet wurden die Arbeiten in unserem Außenbereich durch die Planung unseres Vereinsmitglieds Alex Schumacher für einen maroden Lichtschacht im Eingangsbereich. Ein faires Angebot der Firma Grüner und Mühlschlegel (G & M) machte es uns finanziell möglich anstelle des alten Lichtschachts einen vergrößerten Vorplatz zu gewinnen und damit auch ein potentielle Unfallgefahr zu beseitigen.

Der Vorstand des TVB bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfern und wünscht auf der neu gestalteten Anlage viel Erfolg für das Jahr 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.