Unser Trainingsangebot im Verein ist ab Mai 2024 deutlich breiter aufgestellt. Die Kooperation unseres Vereins mit der Tennisakademie Maier wird um zusätzliche Trainingsangebote ergänzt. Dieses Konzept richtet sich an alle Leistungs- und Altersgruppen und kann individuell auf Eure Wünsche und sportlichen Anforderungen angepasst werden.

André Maier wird mit seinem Team weiterhin ganzjährig Kurse sowohl für Anfänger/innen als auch für Leistungsspieler/innen sowohl auf unserer Anlage, als auch in den von ihm gepachteten Hallen in der Sportfabrik in Mittelbiberach anbieten.

Daneben, und das freut und besonders, konnten wir zwei langjährige Unterstützer und treue Freunde des Vereins als Vereins- und Mannschaftstrainer zurückgewinnen: Vitali und Leon Slauta stellen eine echte Verstärkung unseres Trainerteams dar und werden sich künftig mittwochs und donnerstags nachmittags vorwiegend dem Mannschaftstraining widmen.

Als weiteres, sehr erfreuliches Highlight steht nun fest, dass auch Bernd Elshof - vielen bekannt als hochklassiger Spielertrainer des TC Bad Schussenried - ab Mai 2024 zu unserem Trainerteam hinzustoßen wird. Sein Aufgabenbereich wird zum einen (in Ergänzung zu Vitali und Leon Slauta) das Mannschaftstraining sein. Zum anderen wird er aber auch Einzel- und Gruppentrainings für Anfänger, Breiten- und Leistungssportler aller Altersstufen anbieten.

Karin Cieslikowski - uns allen bekannt als langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied und erfahrene Trainerin - rundet das breitgefächerte Trainingsangebot unseres Vereins ab und wird dazu ihr schon etabliertes Stundenkontingent etwas erweitern.

Wer unser Trainer*innen-Team näher kennenlernen möchte und sich über deren sportliche Hintergründe, ihre Trainerqualifikationen und ihre Motivation für ein Engagement in unserem Verein detaillierter informieren möchte, kann dies über das beigefügte Dokument Trainerteam (Stand März 2023) tun.

Unser Trainingsangebot im Einzelnen:

  • individuell buchbare Einzel- und Gruppentrainings aller Leistungskategorien
  • Mannschaftstrainings
  • vereinsinterne Trainings-Camps für Jugendliche und Erwachsene, sowohl für Einsteiger in den Tennissport als auch für fortgeschrittene Hobby- oder Turnierspieler
  • Performance Camps für leistungsorientierte Spieler mit Taktik- und Mentaltraining
  • Betreuung unserer Vereinsmannschaften von der Jugend- bis zur Seniorenebene (inkl. der Hobbyteams) durch klare Trainerzuordnung und Ansprechpartner