Vereinsgastronomie vorübergehend geschlossen (d`Andy Experience)!
Aufgrund eines akuten Personalengpasses und gesundheitlicher Probleme bleibt unsere Vereins-Gast...
Initiative Stadtradeln: Jetzt registrieren!
Als Biberacher Verein möchten wir in diesem Jahr die Initiative "Stadtradeln" unterstützen und f...
Anmeldung zum Sommertraining im TVB Hühnerfeld
Achtung! Saisonauftakt für Mitglieder wird wetterbedingt verschoben! Ab Mai startet das neue Tra...
Platzvorbereitungen für die Sommersaison
Am Samstag, den 06.04, haben wir mit vereinten Kräften den Tennisverein für die Sommersaison vor...
WICHTIGE INFO: Tennisplätze sind ab sofort geöffnet !
Ab dem 6.4.2024 sind alle Plätze geöffnet. Unser Platzwart un der technische Leiter haben es mög...
Einladung Hauptversammlung 06.05.2024
WICHTIGE NEWS zur Tennis-Saison 2024
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Tennisfreunde/innen,Die TENNISSAISON 2024 steht vor der Tür und w...
Rookie Kids Turniere
Ausschreibung
Jugend Faschings Camp 2024
Faschings Jugend Camp 12.02 – 16.02.2024
Vorabinformationen zur Saison 2024
Die Vorbereitungen für die bevorstehende Sommersaison laufen schon auf Hochtouren und wir freuen...
Schwarzlicht Tennis... auch in 2023 ein tolles Event...
Schwarzlicht Tennis beim Tennisverein Biberach-HühnerfeldJugendliche und Eltern vom TVB organisi...
Rookie Kids Turnier
Unter dem Motto „Erlebnisse statt Ergebnisse“ fand das erste Rookie Kids Turnier inder Tennishal...
Szpakowski Württembergischer Meister
Ende November fanden in Stuttgart-Stammheim die WürttembergischenJugendmeisterschaften statt. De...
Einladung Blacklight Night am Fr. 29.12.2023
Wer ist wieder dabei? Ein lustiger Abend im Neonlicht in der Sportfabrik... Anmeldung über den Aushang in der Sportfabrik (bei der Teppichhalle) oder über silke.mueller@tvbiberach.de
TG Adventsnachmittag
Hallo liebe TVB-Mitglieder,auch in diesem Jahr bietet die TG wieder einen Adventsnachmittag mit ...
1. Tennisakademie Maier Jugend-Trophy
Erfolgreicher Start in die neue LK-TurnierserieDie Verantwortlichen Stefan Eisele und Andre Maie...
INFO: Tennisplätze geschlossen
Unsere Tennisplätze befinden sich im Winterschlaf. Wir danken allen Mitgliedern für die tolle Te...
Saisonabschluss beim TVB
Bei spätsommerlichem Wetter hat der TVB Anfang Oktober seinen Saisonabschluss gefeiert. Zur groß...
Änderungen im Vorstand
Liebe TVB-Mitglieder,in der letzten TVB-Vorstandssitzung haben wir einige Änderungen in der Aufs...
Damen spielen perfekte Saison
Aufstieg in die Verbandsliga...
Trommel trifft Tennisball...
Schützenfest in Biberach... Besuch von den WG-Trommlern...
Bezirksmeisterschaften Bezirk F beim TVB
Die Jugend vom "Bezirk F" traf sich für die Bezirksmeisterschaften beim TVB...
Saisoneröffnung beim TVB
Endlich geht es wieder los... Saisonauftakt mit Mixed Doppel...
Newsletter 2/2023
TVB Newsletter 2-2023.pdf
44. Jahreshauptversammlung beim TV Biberach-Hühnerfeld e.V.
Am 13.03.2023 fand unsere 44. Hauptversammlung statt... Es wurde über die Erfolge des letzten Jahres aber auch die Ziele für die Zukunft informiert...
Newsletter 1/2023
TVB Newsletter 1-2023.pdf
Blacklight Nacht unserer Jugend - Tennis im Dunkeln
Am Freitag den 30.12.22 wurde von unserem Jugend-Aktiv-Team eine "Blacklight Nacht" in der Sportfabrik organisiert.
Sommersaison beendet - Plätze geschlossen
Liebe Mitglieder, unsere Sommersaison ist nun beendet und die Plätze sind geschlossen Wir wünschen euch eine schöne Winterzeit... Euer Vorstand
Tennissport in Zeiten von Energienotstand und Ressourcenknappheit
Nach diesem sehr trockenen Sommer ist jedem klar, Wasser sparen ist angesagt. Hierbei ist der TV Biberach-Hühnerfeld auf dem besten Wege, beim Bewässern der Sandplätze Vorreiter zu werden: Das Internet und eine App helfen zu Dosieren.
Oktober-Turnier beim Tennisverein Hühnerfeld
Der TVB veranstaltete am 03. Oktober schon das dritte LK-Turnier in diesem Jahr. 74 Kinder und Jugendliche von Überlingen bis Stuttgart meldeten sich an und traten in den Konkurrenzen U12 bis U18 an.
Sportlicher Ausklang der Sommerferien
Diesen erlebten rund 30 Kinder und Jugendliche und etwa 10 Erwachsene beim traditionellen Tenniscamp auf der Anlage des TV Biberach-Hühnerfeld.
Erfolgreicher Abschluss der Tennisferiencamps
Auch in diesem Jahr fanden auf unserer Tennisanlage unter der Anleitung von André Maier und dessen Tennisakademie während der Sommerferien wieder mehrere Tennisferiencamps statt.
TVB-Nachwuchs bei den Deutschen Meisterschaften U12
Ende Juli fanden in Detmold, Nordrhein-Westfalen die Deutschen Meisterschaften der U12 statt. Die großen Tennisstars wie Boris Becker, Steffi Graf, Alexander Zverev und Angelique Kerber schlugen bei diesem Turnier bereits auf.
Die Juniorinnen U18 des TVB steigen souverän in die Oberliga auf
Die Juniorinnenmannschaft des TV Biberach-Hühnerfeld U18 steigen souverän in die zweithöchste Spielklasse auf.
Meisterschaft perfekt!
Die Juniorinnen U18-2 sicherten sich in der Staffelliga Gr. 116 souverän die Meisterschaft.
LK Turnier - Premiere im Hühnerfeld
Zum ersten Mal richtete der TVB ein überregionales Leistungsklassen-Turnier aus.
Erfolgreicher Saisonauftakt
Der TV Biberach Hühnerfeld startete am 16. April in die Freiluftsaison. Trotz kühler Temperaturen kamen etliche Kinder und Erwachsene auf die Anlage.
Hobby Tennis on Tour im Hühnerfeld
Trotz gewisser Einschränkungen durch Corona war es möglich, dieses traditionelle Turnier in diesem Jahr erneut durchzuführen. Die Hauptsache war, dass endlich wieder Tennis gespielt werden konnte.
Jahreshauptversammlung beim TV Biberach-Hühnerfeld 2022
Nachdem im vergangenen Jahr die Jahreshauptversammlung wegen der Corona-Krise erst im August durchgeführt werden konnte, fand dieses Jahr die Versammlung beim TV Biberach-Hühnerfeld (TVB) wie üblich im Februar, am 14.02.2022 statt.
Tina Wasner vom TV Biberach-Hühnerfeld erringt Vizebezirksmeistertitel
Vom 14. bis 16.01.2022 fanden in der WTB-Halle in Biberach die Tennis-Hallenbezirksmeisterschaften der Senioren für den Bezirk Oberschwaben/Alb-Donau statt. In der Konkurrenz der Damen 30 startete dabei Tina Wasner für den TV Biberach-Hühnerfeld (TVB).
Saisonabschluss bei unserem TVB
Bei schönstem Spätsommerwetter konnte der Tennisverein Biberach-Hühnerfeld am vergangenen Wochenende seinen Saisonabschluss feiern.
Unsere Herren 1 steigen auf
Nachdem sich unsere Herren 1 mit dem deutlichen 8:1 gegen den TC Biberach mit der Tabellenführung eine gute Ausgangsposition erarbeitete hatten, wollten sie sich auch gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft des TC Ravensburg 2 durchsetzen und ungeschlagen den Aufstieg in der Bezirksliga perfekt machen.
Familie Bucciol übernimmt ab dem 20.06.2021 die Bewirtung der Vereinsgaststätte
Der TV Biberach-Hühnerfeld (TVB) hatte für die neue Saison 2021 zur weiteren Ausgestaltung der Infrastruktur des TVB bereits 2020 beschlossen den gastronomischen Bereich mit der Vereinsgaststätte zu verbessern. Aus diesem Grund wurde die Vereinsgaststätte für potentielle Pächter neu ausgeschrieben.
Kleine Girls ganz groß! Noemi Köhle und Polly Eichner bei der Sportlerehrung 2021 ausgezeichnet
Am 26.03.2021 wurde im Rahmen der Sportlerehrung für den Land- und Sportkreis Biberach die größten Erfolge der Sportlerinnen und Sportler des Landkreises geehrt.
Jule Feyen vom TV Biberach-Hühnerfeld ist Sportlerin des Jahres 2019
Auch in diesem Jahr fand trotz der Beeinträchtigung des gesellschaftlichen Lebens durch die Corona-Pandemie in Biberach die Wahl zum Sportler des Jahres statt.
Juniorinnen des TV Biberach-Hühnerfeld Meister in der Verbandsstaffel
Der Württembergische Tennis-Bund (WTB) hatte für die Saison 2020 beschlossen die Verbandsrunde für die Tennismannschaften in Württemberg wegen der Corona-Krise nicht wie gewohnt durchzuführen. Er überließ es jedoch den Tennisvereinen unter der Einhaltung strenger Hygieneregeln seine Mannschaften in der neu ins Leben gerufenen WTB-Wettspielrunde starten zu lassen.
Jahreshauptversammlung TVB 20202
Mit dem Konzept einer Tennisschule plant der Verein die Zukunft 2020: Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TV Biberach-Hühnerfeld (TVB) konnte der Vereinsvorsitzende Rudolf Sommer mit Stolz auf eine erfolgreiche Saison 2019 zurückblicken. In Anwesenheit des Vertreters der Turngemeinschaft Biberach Thorsten Meinhardt und dem Ehrenmitglied Ferdinand Kerle richtete er zum 40-jährigen Vereinsjubiläums in diesem Jahr auch den Blick auf die Zukunft des TVB.
Jugend Bezirksmeisterschaften - TVB erfolgreich!
Vom 17. bis 19. Januar 2020 fanden im Bezirksstützpunkt Biberach der letzte Teil der Jugendbezirksmeisterschaften statt. Mit dabei waren wieder viele Kinder vom TVB-Hühnerfeld. Nach vielen harten Matches konnten fast alle Kinder einen Pokal mit nachhause nehmen.
Nikolausfeier beim Tennisverein Biberach-Hühnerfeld
Am Sonntag dem ersten Dezember 2019 war es wieder soweit. Der Nikolaus besuchte die Kinder vom Tennisverein Biberach-Hühnerfeld.
Tennis-Projekttage der Gebhard-Müller-Schule und Hobbyturnier beim TV Biberach-Hühnerfeld
Vom 22.07.2019 bis 24.07.2019 fanden auf der Tennisanlage des TV Biberach-Hühnerfeld (TVB) dreitägige Tennis-Projekttage für Schüler der Gebhard-Müller-Schule statt.